Business Yoga

Wir haben etwas gegen Stress

Business Yoga ist die Antwort auf eine Geschäftswelt, die immer komplexer wird. Berufsbedingter Stress ist das wesentliche Gesundheitsproblem in Deutschland. Konzentrationsstörungen, Verspannungen, Nervosität, und Versagensängste sind weit verbreitet. Fehlzeiten sind die Folge. Die daraus entstehenden Kosten sind immens.

Business Yoga ist ein gezielt auf die Anforderungen unserer verdichteten Berufswelt abgestimmtes Yoga-Programm. Es basiert auf einer Jahrtausende alten Tradition und den neuesten Erkenntnissen moderner Wissenschaft und Forschung.
Besonders gelenkig oder sportlich muss man nicht sein, um Yoga ausüben zu können. Die Kurse lassen sich problemlos in den Berufsalltag einbauen oder daran anschließen. Es gibt eine Vielzahl von Übungen, die - je nach räumlichen Gegebenheiten - sitzend, im Stehen oder auch liegend auf Matten ausgeführt werden können. Sie bieten die perfekte Kombination aus Kraftaufbau, Dehnung und Entspannung.

Der Effekt: bessere Gesundheit, neue Motivation und Energie.

• Kurse für Business Yoga in den Räumen der Yoga Schule Hannover
  • Yogalehrende kommen in ihre Firma
  • Individuelle Programme für Führungskräfte
  • Yoga bei Tagungen und Seminaren
  • After Business Yoga

Referenzen:

• vdw Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen
  • Can Arkadaş e.V. - Verein für interkulturelle Erziehung, Bildung, Kultur und Sport
  • usability.de
  • Praxis Dr. Raupach Kieferchirurgie
  • Barmer Ersatzkasse
  • Stadt Hannover
  • Solvay GmbH
  • MAN Truck & Bus Deutschland GmbH
  • Deutsche BKK
  • SINA - Soziale Integration Neue Arbeit e.V.
  • Berufsbildende Schule 11
  • Sprengel Museum Hannover
  • Metro Hannover

Übrigens: zertifizierte Gesundheitskurse, wie bei uns, sind bis zu 600 Euro pro Jahr und Arbeitnehmer*in steuer- und so­zial­ver­si­che­rungs­frei, wenn sie die/der Arbeitgeber* zusätzlich zum Lohn gewährt werden (§ 3 Nr. 34 EStG).

Zur Abstimmung eines optimal abgestimmten Übungskonzepts (auch online) stehen wir gern zur Verfügung!  zum Kontaktformular