Workshop: body-percussion

Body-Percussion - Dieser Workshop richtet sich an alle Musiker*innen und Nicht-Musiker*innen, die sich intensiv mit Rhythmus auseinandersetzen wollen.
Ohne Instrumente verbessern wir unsere rhythmischen Fähigkeiten durch Klatschen, Stampfen, Sprechen. Wir benutzen unsere Körper als Klangerzeuger, beschäftigen uns mit der eigenen Koordinationsfähigkeit und schärfen unsere Sinne für das Zusammenspiel in der Gruppe.

Es erwartet dich eine rhythmische Schulung:
• Üben von verschiedenen Rhythmus-Patterns durch "call - response"
• Auseinandersetzen mit der eigenen Koordinationsfähigkeit
• Timing-Übungen
• Rhythmus als Kommunikation und soziale Interaktion
• rhythmische Notation
• und das Wichtigste: Trommeln und Klatschen aus Spaß an Musik und Bewegung!

Alle, die die vielfältige Welt des Rhythmus erleben wollen, sind herzlich willkommen!

Wenn weniger als 8 Teilnehmer*innen angemeldet sind, behalten wir uns vor, den Workshop abzusagen.

Leitung: Bernd Lange, Schlagzeuger, Perkussionist, Rhythmik-Lehrer

Termin: Sonntag, 29.09.2024, 15:00 bis 18:00

Kosten: €  48 / erm. € 43

Ort: Yoga Schule Hannover

Ausgewählter Kurs:

Sonntag, 15:00 bis 18:00 Uhr
29.09.2024
Body-Percussion

€48 / € 43 erm.

Wir freuen uns, wenn die Telefonnummer angegeben wird, manchmal ist ein schneller Rückruf einfacher.

YOGAMATTEN, MEDITATIONSKISSEN, ETC. ETC.
Matten, Decken und alles, was zum Üben benötigt wird, stellen wir zur Verfügung. Eine eigene Matte kann selbstverständlich mitgebracht werden.

DIE WORKSHOP-GEBÜHR
wird mit der Anmeldung fällig und ist per Überweisung auf folgendes Konto zu zahlen: Yoga Schule Hannover, Hannoversche Volksbank,
IBAN: DE23 2519 0001 0953 4180 00.

Bitte im Verwendungszweck das Datum des Workshops angeben. Bei Rücktritt bis 14 Tagen vor dem Workshop berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30% der Workshop-Gebühr, mindestens aber €15, danach wird die volle Workshop-Gebühr fällig auch im Krankheitsfall. Wenn es eine Warteliste gibt und jemand nachrückt, wird nur die Bearbeitungsgebühr von € 15 fällig.

Die Anmeldung wird verschlüsselt übertragen. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Impressum & Datenschutz.