Spezial Kurs

Entspannte Augen - Weiter Blick

Im Yoga kümmern wir uns auf eine ganzheitliche Weise um den Körper. Durch gezielte Bewegungen und Körperhaltungen lernen wir wahrzunehmen, was wir brauchen und was uns gut tut, um die vielfältigen Anforderungen des Lebens zu meistern.

Und was brauchen die Augen? Tagtäglich sollen sie wie selbstverständlich ihre Arbeit tun. Und sie sind sehr gefordert in unserer medialen Welt der Computer und Bildschirme in nahezu allen Bereichen. Gereizte und müde Augen sind oft die Folge, aber auch Nacken- und Rückenschmerzen durch angestrengtes Sehen und Sitzen vor dem Bildschirm.

Die Augen sind nicht nur ein optisches System, das automatisch funktioniert. Sie sind Teil des ganzen Menschen, eingebunden ins Stoffwechselsystem und auch in sein Denken und Fühlen.

In diesem Yoga-Kurs werden die Augen miteinbezogen: leichte alltagstaugliche Augenübungen trainieren die Augenmuskulatur, einfache Yoga-Übungsfolgen entspannen den ganzen Körper. Selbst die so wichtige Erholung und Entspannung der Augen ist mit einfachen Übungen zu erlernen.

In einem aufrechten und entspannten Körper mit freiem Atem können wir den Blick schweifen lassen und uns überraschen lassen, was sichtbar wird.

Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich.

Unsere Kurse werden in der Regel von den Krankenkassen oder der Beihilfe bezuschusst. Eine entsprechende Bescheinigung stellen wir jeweils am Ende des Kurses - oder auch gern auf Anfrage - aus.

 Kurse

Mittwoch, 20:00 bis 21:15 Uhr
neuer Kurs ab Dezember2017
Entspannte Augen - Weiter Blick
Anja
€ 108 / € 98 erm. (8x in 8 Wochen)
Anmeldung